valueminds
valueminds
d / e

more about us

Gute Ideen müssen zukunftsfähig sein, Treibstoff für das Erreichen
hoch gesteckter Ziele. Die Entwicklung von Innovation und Design
bedeutet nachhaltige Wertbildung, die auch Menschen im Unter-
nehmen, Leistung, Sinn und Potenzial fördert. Mit Freude an der
Herausforderung und Mut zur Entwicklung wird Wachstum erzeugt,
und der Wille zur Exzellenz. Wir schätzen Partner die sich verbunden
fühlen.

Vision

Wir fühlen uns privilegiert, inspirierender Mitgestalter unseres wirtschaftlichen Umfelds zu
sein. Menschen, die in der Gestaltung wertvoller Unternehmen und Marken arbeiten, in den
Mittellpunkt zu stellen. Faszination, Freude und Wertschätzung zu geben und durch Antizi-
pation Potenzial, Qualität und Arbeitsumfeld zu erhöhen. Design ist dazu zentraler Bestandteil
in unserer Welt, sinnstiftend und erlebbar Bereicherung zu schaffen. Durch unseren Umgang,
unsere Expertise und Intuition wollen wir zukunftsweisende Wege nachhaltig für Anwender,
Wirtschaft und Umwelt pfaden.

People

MONICA SCHADE, Geschäftsführung,
Innovation, Markenentwicklung

MICHAEL SCHADE, Geschäftsführung,
Design, Identität, Designstrategie

Entwicklungspartner:
Stefan Bohrmann, Konzeption, Innovation, Moderation

Denken

Wir fokussieren auf  die kraftvolle Entfaltung von Markenpotenzialen und das Beste in Kunden.
Mit analytischem Blick, Intuition für das Wesentliche, und Fokus auf verborgene Diamanten,
die wir in Innovationsentwicklung und Markendesign zusammen führen. Scharf und konzentriert.
Wir verstehen uns als Katalysatoren, Ungedachtes zu denken und antizipieren; um Perspektiven
zu verknüpfen und Neue zu öffnen. Dieses Denken tragen wir in konstruktiver Zusammenarbeit 
in Unternehmen, und handeln verantwortungsbewusst für handfeste praktische Umsetzung.

Differenzierung

Es gibt zahlreiche Dienstleister für Innovationsentwicklung und Design. Den richtigen Partner für
die individuell taktgebende Entwicklung zu finden, kann schwierig sein.


Experten fokussieren eine Perspektive:
1_Innovations- und Markenstrategen liefern umfassende Erkenntnisse für Zukunftspositionierung
und Innovationschancen, ermangeln oft Implementierung in starkes Markendesign und Identität.

2_Designpartner und Agenturen fokussieren Designentwicklung in Produkt und Marke, umfassen
aber nicht Markenidentität in Perspektive auf Zukunftspositionierung und der Gestaltung von
Zukunftsmärkten.

3_Trendforscher fokussieren Märkte und Trendspotting, entwickeln Zukunftsszenarien, aber nicht
spezifisch auf die Marke und ihre Identitätsstärkung ausgerichtet.


So werden oft viele gute Teilergebnisse geliefert, aber keine holistisch markenführende Sicht -
von innen nach außen und von außen nach innen im Abgleich - mit Weitblick entwickelt.
Wir haben
unsere Leistung darauf spezialisiert, Marken im Perspektivwechsel von innen nach außen und von
außen nach innen zu entwickeln. Wissenstransfer und Kompetenzentwicklung durch und mit
unserer Arbeit für Kunden zu geben, Potenziale zu entfalten und Team in der
eigenen Weiterentwick-
lung mit Wissen und Werkzeugen auszustatten - und zu befähigen.
Innovation und Design werden
so zu einer strategischen Business Disziplin.


valueminds

VALUEMINDS: Positionierung

valueminds. sharp > innovation brand design